ein paar allgemeine Informationen

Die Voligruppe
besteht aus elf Freiwilligen, die aus ganz Deutschland kommen und mit dem CVJM/YMCA ein Jahr als Volontäre in Peru verbingen.
Lima
Lea http://lea-in-lima.tersteegen.net/
Joni https://jonathaninperu.home.blog/
Vera https://veragoesperu.jimdofree.com/
Smila (Rundbrief)
Thiemo https://thiemo-in-peru.jimdofree.com/
Johannes https://johannes-in-peru.jimdofree.com/
Smilla https://smillasdiario.tumblr.com/
Trujillo
Anna https://www.annasstories.de/
Jule (Rundbrief)
Arequipa
Maren https://marenperu.jimdofree.com/
ich
Jannis, Anne-Sophie, Lia, Joni, Jule, Vera, Lea, Smila, Thiemo, Johannes, Smilla, Maren, ich

Köhlers
sind ein deutsches Ehepaar mit zwei kleinen Kindern. Sie arbeiten hier in Peru als Bruderschaftssekretäre und sind für die deutschen Volontäre zuständig. Außerdem haben sie eine Art Mentorenrolle für uns. Die "Casa Clement" ist eine wichtige Anlaufstelle für uns Volontäre.
Unser erster Tag in Lima, mit einer Granadilla als Begrüßung in der Casa Clement
Ich, Anna, Smila, Johannes, Jannis, Anne-Sophie, Smilla, Thiemo, Joni, Vera, Lea, Jule

Provinz
heißt jede Stadt, die nicht Lima ist. Arequipa und Trujillo sind die Provinzen im Süden und Norden in denen jeweils zwei von uns Volontären arbeiten und leben.

Lima
ist der Hauptsitz des YMCA Perú und auch ein zentraler Ort für alle Volontäre. Hier sind wir gelandet und von hier werden wir im August 2020 wieder abfliegen. Hierher kehren wir zu Seminaren, Weihnachten, ... aus den Provinzen zurück. Und hier sind auch unsere Gastfamilien.

Volifrühstück
heißt das Treffen, das jeden Freitag Vormittag in der Casa Clement in Lima stattfindet und zu dem die Provincias per VideoCall zugeschaltet sind. Es dient zum Austausch, Kennenlernen, Lobpreis, uvm.

Das Y-CAMP
ist ein Strandabschnitt in Lima, der dem YMCA Peru gehört. Dort finden Camps mit Kindern und Jugendlichen statt. Man kann aber auch einfach so, für wenig Geld dort Zeit verbringen und Übernachten.
Y-CAMP, August 2019


Azpitia
ist ein kleines Dorf außerhalb von Lima. Hier hat der YMCA einen Hochseilgarten, der für verschiedenste Zwecke genutzt wird. Außerdem kann man hier Übernachten.
Azpitia, August 2019





Kommentare

Beliebte Posts